Elena Elke Lindner

Eine kleine Zusammenfassung meines Lebens

Da ich auf einem Reiterhof aufgewachsen bin, bin ich schon immer durch und durch ein Pferdemädchen gewesen.

(Mein Lieblingssatz ist und war: "Ich bin dort aufgewachsen, wo andere Urlaub machen. Wie in Wendy.")

Seit meinem 4. Lebensjahr reite ich Turniere und bin bis Kl.L Dressur wie Springen erfolgreich gestartet, (trainiere bis Kl. M).

Meine kleine Käthi die mich in meinen ersten Prüfungen getragen hat.

Danke an meinen Davino, der mich so Erfolgreich über jedes Hinderniss getragen hat.

 

 

Über sie Jahre wurde ich immer unzufriedener mit der Hufbearbeitung diverser Hufschmiede und habe selber angefangen die Hufe von Pferde zu bearbeiten (Dank meines Großonkels und meiner Mutter hatte ich schon sehr gute Vorkenntnisse).

 

Hauptberuflich habe ich zwischenzeitlich einen anderen Weg eingeschlagen und bin Mechatronikerin geworden, doch mein Herz blieb bei den Pferden.

 


  Um meinen Pferden noch mehr helfen zu können, habe ich beschlossen mich auch in der Pferdetherapie weiter zu bilden und meine Ausbildung zum Osteopathischen Pferdefachtherapeuten und Pferdegesundheitstrainer zu absolvieren. 

 

Da ich aber auch anderen Pferden helfen möchte, habe ich 2018 mein Nebengewerbe angemeldet. 

 

Und freu mich nun auch anderen Pferdebesitzern mit Schwierigkeiten oder Ungereimtheiten helfen zu dürfen und mein Wissen an euch weiterzugeben.

 

 

Wichtige Punkte in meinem Werdegang

Reitlehrer: Trainer C Leistungssport

Hufbearbeitung 

Ausbildung zum:

-Equo Vadis Pferdemanager

-Equo Vadis Osteopathischer Pferdefachtherapeut

-Equo Vadis Pferdegesundheitstrainer