Training von Angst- und Problempferden

Weigert sich ein Pferd in den Anhänger zu gehen oder geht es nicht alleine ins Gelände?

Schnell heißt es, das Pferd ist bockig oder der blöder  Gaul. Doch meist ist Angst, falsche Kommunikation oder ein körperliches Problem die Ursache für so viele "Unarten eines Pferdes"

"Interessant. Kann man das Fressen?"

Mit Vertrauen wird unüberwindbares überwindbar.

Das wichtigste ist nun, die Ursache zu finden.

Dabei gehe ich Wege die sich leicht nachvollziehen lassen.

In regelmäßigen Unterrichtseinheiten wollen wir gemeinsam an den Schwierigkeiten arbeiten um gegenseitiges Vertrauen und Respekt wieder aufzubauen.

 

Bei sehr schwierigen Problemen, besteht auch die Möglichkeit ihr Pferd vorübergehend zu uns zu bringen, so dass ich mich noch intensiver um die Schwierigkeiten kümmern kann.