Barhufpflege

Bei der Bearbeitung der Hufe ist mein Vorbild der natürliche Huf, unter Berücksichtigung der Bedürfnisse des einzelnen Pferdes.

 

Hufe sind das Fundament des Pferdes und müssen immer zum Pferd passen, damit es schmerzfrei und ohne Probleme stehen und laufen kann. 

 

Zu Beginn von jedem Termin schaue ich mir den Bewegungsablauf deines Pferdes an, um zu sehen, wie dein Pferd die Hufe absetzt. 

Dazu schaue ich mir bei,unserem ersten Termin, dein Pferd auch unter osteopathischen Gesichtspunkten an, genauso wie ich mich über die Fütterung und Trainingsart deines Pferdes, von dir informieren lasse. 

Warum tu ich das? -Unter manchen Gesichtspunkten ist eine "falsche" Stellung richtig. "Die Stellung der Hufe wirkt auf den Körper und der wirkt auf die Stellung der Hufe ein" - eine Wechselwirkungen die ich während meiner Arbeit berücksichtigen muss, um dem Pferd bestmögliche Hufe geben zu können. 

 

Während meiner Arbeit erkläre ich dir (wenn du möchtest) was ich tue und was dies bewirkt.  Genauso erkläre ich dir die aktuelle Stellung der Hufe und wie der Weg weitergeht. 

 

Bei jedem Pferd lasse ich mir ausreichend Zeit,  denn bei mir zählt Qualität nicht Quantität. 

 

Beim Bearbeiten gehe ich individuell auf die Bedürfnisse deines Pferdes ein,  so dass sich bei mir auch körperlich eingeschränkte Pferde und ängstliche Pferde wohlfühlen.  


"Danke für die tolle Bearbeitung."


Da ich dies öfter gefragt werde. Ich bearbeite vom Mini -Shetty bis zum Großpferd alle Größen. 


Bei Fragen zu Vorgehensweise und Art meiner Bearbeitung stehe ich ihnen gerne per Telefon und Mail zur Verfügung.

Selbstverständlich auch bei jeglichen anderen Fragen.