Beritt und Einreiten von Pferden

 

Du benötigst Hilfe bei der Ausbildung deines Pferdes oder möchtest dein Pferd sanft und pferdegerecht zu einem Reitpferd schulen?

 

Ihr habt ein Problem in der Kommunikation - ob am Sprung, im Viereck oder am Wassergraben im Gelände?

 

Dein Pferd beißt, steigt, tritt aus oder lässt sich nicht lenken?

 


Beim Reiten ist es mir sehr wichtig, dass es kein Standartprozess ist, sondern mit viel Feingefühl individuell auf ihr Pferd abgestimmt wird.

 

Bei der gesamten Ausbildung des Pferdes ist es mir wichtig, dass das Pferd vertrauen zum Reiter hat und individuell gefördert wird. Bei mir gibt es keine schnelle Hinbiegerrei von Pferden. Ich nehme mir für jedes Pferd ausreichend Zeit, um den besten Weg mit Partner Pferd zu gehen.

... bis zum Turnier (Hier nicht das gleiche Pferd).

Natürlich stelle ich ihr Pferd bei Bedarf auch gerne auf Turnieren vor. Wobei es mir wichtig ist, dass das Pferd auch wirklich bereit ist.

Von der Grundausbildung...

Der Beritt kann individuell und nach Absprache gestaltet werden, beinhaltet in der Regel aber:

  • Dressur 
  • Springen
  • Training im Gelände (Keine Hindernisse)
  • Longenarbeit
  • Bodenarbeit
  • Freispringen

Auf Wunsch auch GHP Training und Freiheitsdressur.



Unterkunft und Verpflegung

Bei Vollberitt werden die Pferde bei meinen Eltern am Reiterhof Rieperturm untergebracht.

 

Sie stehen in geräumigen Boxen, wo ihnen 24h Heu zu Verfügung steht.

 

Sie kommen täglich je nach Wetter auf Paddocks oder Weiden. 

 

Das Kraft- und Zusatzfutter wird individuell auf jedes Pferd angepasst. 

 

Die Hufbearbeitung übernehme ich persönlich da viele Probleme schon mit der Hufstellung beginnen.

 

Somit liegen die Grundbausteine für ein gesundes und motiviertes Pferd in den Händen einer Familie. 

 

 

Reiterhof Rieperturm

Fam. Lindner

Rieperturm 136

32657 Lemgo

 

Tele.: 05261/10667